Blogging-Buch

Erfolgreiche BlogtexteGemeinsam mit Susanne Diehm, Autorin mehrerer Schreibratgeber, Schreibtherapeutin und Bloggerin, ist dieses Buch entstanden. Als Yogalehrerin habe ich viele Beispiele aus der Yogawelt einfließen lassen, so dass unser Buch auch für bloggende Yoginis und Yogalehrer eine Menge Inspiration zum Schreiben, Bloggen und Themen finden bietet. Aber nicht nur das – auch nicht bloggende Menschen möchten wir Lust machen, den Alltag mit offenen Augen zu betrachten, kreativ zu werden, in den Flow zu kommen und die eigene authentische (Schreib) Stimme zu finden.

Worüber soll ich heute bloggen?

Auch den besten Bloggern gehen hin und wieder die Ideen aus … Und dann ist Kreativität gefragt! Die Autorinnen Susanne Diehm und Lisa Sintermann, beide kreative Vielschreiberinnen, zeigen im Buch anhand von kreativen Schreibanlässen und wirksamen Schreibmethoden, wie man über Themen bloggt, die Spaß machen und Mehrwert bieten. Ihre Methoden und Übungen helfen dabei, Schreibblockaden zu überwinden und die eigene Blogger-Stimme zu finden. So bieten sie Inspirationen für jede Menge interessante Artikel und authentischen Content. Worüber soll ich heute bloggen? Die Frage wird sich gar nicht mehr stellen.

Dieses Buch kann dabei helfen, aufzubrechen, anzufangen und neue Ideen zu entwickeln. Bei mir hat es das definitiv getan. Ein WakeUp. Ich merkte, wie es nach und nach etwas in mir auslöste, nämlich LUST. Lust, selber etwas zu schreiben, zu bloggen, sich mitzuteilen. Es motiviert einen unheimlich. Ich habe diese Buch mit Freude gelesen und war zugleich angetan von den zahlreichen Möglichkeiten beim Bloggen. Habe mir davor nie Gedanken darüber gemacht, aber jetzt um so mehr! (Xandra)

Ein MUSS für alle, die sich als Blogger versuchen wollen. Das Buch ist die Einstiegsdroge! Jeder kann schreiben und das Buch bietet Inspiration und Werkzeug dazu. (Fritz Seher)

Das Buch bietet fundierte und praktische Schreibanleitungen und Kreativitätsübungen, die Bloganfänger wohlgeordnet an die Hand nehmen und Blogerfahrenen bereichernde und hilfreiche Zugaben und Einsichten vermitteln. Alle beschriebenen Regeln dienen dabei als Anregung und nicht als Zwang. (Buchhändlerin Ulrike Sokul)

Alle weiteren Rezensionen findest Du hier:
www.amazon.de/Erfolgreiche-Blogtexte
https://leselebenszeichen.wordpress.com

Weitere Infos und Onlinebestellung:
www.mitp.de/184

Erstauflage erschienen im Juli 2016
2. Auflage erschienen im September 2017
ISBN 978-3-95845-184-1