Über mich

DSC_6826_AusschnittIch lebe als freie Autorin, Texterin und Yogalehrerin in Berlin. Als Diplom Kulturwissenschaftlerin veröffentliche ich seit mehreren Jahren Artikel und Essays für Museen und Kunstverlage. Auch für Magazine und Zeitschriften schreibe ich über das, was ich liebe: Kunst, Yoga und Leben. Ebenso begeistert wie vom Schreiben, praktiziere und unterrichte ich Element Yoga, eine Methode, Yoga im modernen Leben erfahrbar zu machen.

Mit offenen Augen und dem Wunsch nach Tiefe verbinde ich Sichtweisen aus Kunst, Yoga und Schreiben. So habe ich mich auf wissenschaftlich-fundierte Blogartikel spezialisiert, in die ich meine persönlichen Erfahrungen einfließen lasse. Als Co-Autorin von ‚Erfolgreiche Blogtexte‘ brachte ich gemeinsam mit Susanne Diehm ein Blogging-Buch heraus, in dem es um kreatives und authentisches Schreiben geht. Basierend auf meiner Arbeit als Autorin und Yogalehrerin entwickle und veranstalte ich Yoga & Schreibworkshops. Hier erfährst du mehr über meine Biografie und mein gesamtes Angebot.