Unterricht

Seitstütz halb 937 x 469

Ich gebe mit Ruhe, Begeisterung und Herz meine Erfahrungen im Yoga und Schreiben weiter. Grundlage meines Yogaunterrichts ist Element Yoga. Wir haben unser zu Hause im schönen, lichtdurchfluteten Element Yoga Studio in Kreuzberg.

Was ist Element Yoga?

Element Yoga verbindet das ganzheitliche Denken des Ayurveda mit der lebensbejahenden Sichtweise der tantrischen Yogaphilosophie. Klassisches Hatha Yoga, Anusara Yoga und Vinyasa Flow beeinflussen Element Yoga ebenso wie moderne Biomechanik und Entwicklungspsychologie.

Element Yoga ist zeitgemäßes Hatha Yoga und dennoch tief in der Tradition verwurzelt. Es ist eine transparente und undogmatische Praxis. Sie richtet sich an alle, die sich Veränderung von Herzen wünschen. In der Element Yogapraxis üben wir mit Themen, die uns berühren. Wir unterrichten mit verschiedenen Schwerpunkten, so dass unsere Schüler je nach individuellen Bedürfnissen und Tagesform ihre Praxis auswählen können: Eine anatomisch präzise Ausrichtung und kraftvolle Haltungen (Alignment), fließende Übergänge (Vinyasa) oder sanfte Einheiten (Yin).

Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum. Im Element Yoga nutzen wir die fünf Elemente als Landkarte unseres Körpers, um ihn besser zu verstehen. Wie eine Legende lassen sich die Elemente unseren Körperbereichen zuordnen und auch unseren Emotionen dienen sie als Koordinaten. Das System hilft uns, muskuläres und energetisches Gleichgewicht zu finden. Von hier aus können wir tiefer in unsere Yogapraxis, und auch in unsere Lebensthemen, eintauchen und sie transformieren.